Kurze MTB-Runde um Aachen

Die Tour startet am Parkplatz des Sportplatzes Hasselholzer Weg. Sie führt uns zum Dreiländereck und entlang der Belgisch - Holländischen Grenze in Richtung Epen. Es ist möglich daß Wege benutzt werden dessen befahren durch lokale Gesetze verboten ist. Für daraus resultierende Bußgelder wird keine Haftung übernommen.

Länge: ca. 20km

Höhenmeter: wenige

Anmerkungen zur Routenbeschreibung bitte an webmaster@bikepage.de.

Empfohlene Karte:

Freizeitkarte 1:50000 Landesvermessungsamt NRW Blatt 22 Aachen, Jülicher Börde

Km Beschreibung
0,0 Die Tour beginnt am Sportplatztor am Ende des Parkplatzes. Man fährt hier den Asphaltweg leicht bergauf.
0,5 An Kreuzung rechts und nach 200m links. Nach weiteren 250m wieder links abbiegen (jetzt bergauf und dann wieder kurz bergab).
2,3 An einer Kreuzung (5Wege) scharf links bergauf und dem breiten Weg folgen
3,0 Scharf recht und auf Asphalt bergauf. Bei den Pollern überschreiten wir die Grenze nach Belgien.
4,5 Am Kreuz (siehe Bild unten) rechts auf Asphaltweg abbiegen
6,0 Wir erreiche das Dreiländereck. Am Turm links abbiegen und auf den linken Weg( im Wald, nicht am Waldrand) fahren.
6.8 Am Grenzstein No2 weiter geradeaus. Nach einer folgenden Abfahrt links halten aber die Grundrichtung beibehalten. Es geht dann kurz steil bergauf
7,5 Nach kurzer Abfahrt biegen wir kurz vor der Straße nach rechts auf einen Wanderweg ab. Diesem folgen wir immer leicht rechts haltend die Bergflanke entlang bis zum Dreiländereck.
9,0 Wir erreichen das Dreiländereck und biegen rechts auf den vom Hinweg her bekannten Weg ab. Diesem folgen wir bis zum Wegekreuz mit Kreuz
10,6 Rechts abbiegen
12,2 Große Kreuzung: noch etwa 25m geradeaus und dann über Erdhügel nach links auf Singletrail abbiegen.
12,7 An Gabellung links und weiter bis zum Hauptweg. Diesem folgen wir dann nach links (Eigentlich geradeaus)
13,4 An kleinem Parkplatz rechts und nach 100m (2. Abzweigung) wieder links berauf
13,7 Rechts und nach 10m wieder links
14,1 T-Kreuzung: Links und direkt rechts auf ehemaligen Bahndamm. Diesem lange folgen. Nach überqueren der Bundesstraße wird der Weg schmaler.
16,1 Wir erreichen einen Asphaltweg. Diesem folgen wir nach rechts zum Gut Entenpfuhl
16,9 Gut Entenpfuhl. Der Straße weiter folgen
17,8 Hauptstraße: Rechts auf Radweg
18,3 Kreuzung Waldschenke. Straße nach links überqueren und rechts von dem Gasthaus in den Wald auf Asphalt fahren. Diesem Weg weiter folgen